WIR SIND NOVUPRINT

Seit 1987 stehen wir für tragfähige Ideen, sorgfältiges Handwerk und faires Miteinander. Wir sind ein gut eingespieltes Team, das in der heutigen Konstellation schon etliche Jahre zusammenarbeitet. Dazu kommt unser Spezialistenpool, deren Expertise wir gern dazunehmen, wenn wir an unsere Grenzen kommen. Alles zusammen ergibt eine leistungsfähige Full-Service-Agentur, aber schlank. Mit wem haben Sie es bei uns zu tun?

UNSER TEAM

Stephan Lerch

Unser Geschäftsführer hat Spaß daran, nach Lösungen für besondere Anforderungen zu suchen und mag es dabei auch gerne mal hektisch – stets bemüht, freundlich und fair zu bleiben. Mit Hingabe widmet er sich der Mikrotypografie oder ganz allgemeinen Designfragen. Manche nennen es Akkuratesse, andere Pingeligkeit. Seinem kritischen Auge entgeht jedenfalls nichts. Seit 2014 sitzt der fußballspielende Bergfreund auf dem Chefsessel.

stephan.lerch@novuprint.de

Angela Klingenberg

Angela Klingenberg

Bücher sind ihr Metier! Als Expertin für Buchproduktion und als private Vielleserin freut sie sich über schön gestaltete und zum Lesen einladende Texte. Vor allem, wenn es ihr beim Korrektorat gelingt, auch schwierige Sachverhalte durch klar strukturierte Sätze verständlicher zu machen. Die gebürtige und überzeugte Hannoveranerin hat bereits während ihres Studiums in den 1980ern bei novuprint Texte für pädagogische Zeitschriften getippt.

angela.klingenberg@novuprint.de

Tomas Tolis

Unser Junior hat große Pläne. Und kleine … und Geländepläne … und Hallenpläne … Alle Pläne, die wir machen, gehen über seinen höhenverstellbaren Tisch (dieses Detail ist ihm aber offenbar noch nicht aufgefallen!). Der bekennende Serienjunkie hat auch Plan von Reinzeichnung, Bildbearbeitung, Layout oder Animation und baut sein Wissen gerne aus. Dass Tommi auch bei größtem Stress entspannt bleibt, schreibt der Halbgrieche seiner mediterranen Mentalität zu. Nur die Kaffeemaschine in der Agentur kann er noch nicht bedienen und trinkt deshalb lieber Energydrinks.

tomas.tolis@novuprint.de

Thomas Rudert

Wie werden Geschäftsdaten zu einem Katalogeintrag? Mit tiefen Wurzeln in der schwarzen Kunst läuft unser Database-Publishing-Experte zu Hochtouren auf, wenn aus Ihren Datenkolonnen auf Knopfdruck ein elegantes Layout werden soll. Er sorgt dafür, dass an den internen und externen Schnittstellen alles reibungslos und zuverlässig funktioniert. In der Agentur hält er alles Technische vor und hinter den Kulissen up to date.

thomas.rudert@novuprint.de

Gaby Sonneck

Schmuddelige Medizinerkittel werden wieder weiß, fahle Hauttöne frisch und Augenringe verschwinden, wenn unsere Spezialistin für Beauty-Retusche mit den geheimsten Photoshop-Features das Optimum aus jedem Foto herauskitzelt. Wenn sie nicht gerade am EBV-Arbeitsplatz sitzt, feilt sie an Layouts von Zeitschriften, Broschüren oder Anzeigen. Morgens ist unsere laufbegeisterte Gartenfee eine der Ersten in der Agentur.

gaby.sonneck@novuprint.de

Timo Brandt

Zwei Meter Kreativität, immer eine gute Idee … und an die Vasen im obersten Regal kommt nur er. Als Ideengeber und Schönmacher ist das Allroundtalent bei fast jedem Job gefragt. Auch in seiner Freizeit ist der Vinyl-Liebhaber und bekennende 96- Anhänger (mit Betonung auf „liga-unabhängig“!) ein sportbegeisterter Allrounder. In der Agentur macht er alles mit links, auch unseren beliebten Novuccino Lefthand.

timo.brandt@novuprint.de

Susanne Winkler

Die leidenschaftliche Wedemärkerin mit ostwestfälischen Wurzeln gibt Ihnen passende Worte für jeden Zweck und jede Zielgruppe. Und setzt die Wörter im Layout passend in Szene. Richtig happy ist unsere Kreative, wenn sie für Kunden mit handgemachten Illustrationen echte Unikate zaubert. Tippend und zeichnend arbeitet sie oft auch in unserer „Außenstelle Wedemark“.

susanne.winkler@novuprint.de

Jürgen Hans

Unser Firmengründer hat seine Mindesthaltbarkeitsdauer noch nicht überschritten. Er hat novuprint 1987 ins Leben gerufen und bis 2013 geleitet. Jetzt gehört er in die Abteilung „Alteisen“ … Aber zwischen Fitness-Center und Hobbykeller hat er nach wie vor genug Energie und Kompetenz, um uns als Joker bei komplexen Aufträgen zu unterstützen. Mindestens einmal pro Woche kommt er in die Agentur.

j.hans@novuprint.de

Die richtigen Werkzeuge.
Die richtigen Lösungen.

Wir arbeiten gerne für Sie. Noch lieber arbeiten wir mit Ihnen. Mit Konzept, Kreation und Können!

KONTAKT

Verstehen

Analyse > Zielfestlegung > Rebriefing > Kennenlernen > Eintauchen > Angebot

Wir möchten zielführend beraten und gemeinsam mit Ihnen passende Lösungen finden. Nicht nur einfach machen, sondern Aufgabenstellungen erfassen, eintauchen und etwas richtig Gutes hervorbringen.

Planen

Strategie > Konzept > Medium, Zielgruppe, Kommunikationsziel > Budget, Zeit, Umfang

Klar, manchmal muss es schnell gehen und gut aussehen. Doch für mehr Nachhaltigkeit und Wertigkeit machen wir uns gerne ein paar Gedanken mehr und entwickeln gemeinsam ein solides Konzept. So wird die Idee zum Erfolg.

Gestalten und Umsetzen

Ideen entwickeln > Testen > Validieren > Entscheiden > Reinzeichnen > Veröffentlichen > Dokumentieren > Weiterentwickeln > Pflegen

Vom Brainstorming über das Moodboard bis zum Design Guide – in jeder Prozessphase ist Kommunikation die wichtigste Ingredienz. Und mit der Routine aus zahlreichen Projekten und großer Sorgfalt machen wir es jedes Mal noch ein Stückchen besser.

Kontakt