Hilfe

Lieber Neukunde,

wir brauchen Ihre Hilfe. Bitte motivieren Sie uns und schreiben Sie uns, warum wir nun endlich unsere eigene Homepage nicht nur halb, sondern ganz fertigstellen sollen.

So könnte Ihre E-Mail an uns lauten:

„Liebe Novuprint-Mannschaft, beinahe, ja beinahe (!), aber auch nur beinahe hätten Sie mich als interessierten und potenziellen Neukunden gewonnen, aber Ihre unfertige Website … hm …
Trotzdem schicke ich Ihnen hier mal meine Kontaktdaten. So haben Sie als Werbeagentur die Möglichkeit, die fehlenden Aussagen auf Ihrer Website mir gegenüber schriftlich oder mündlich zu ergänzen.“


Lieber Stammkunde,

auch Ihre Hilfe nehmen wir gern an. Motivieren auch Sie uns, unsere Website zu komplettieren. Möglicherweise so?:

„Gerade wollte ich Sie einem meiner Geschäftspartner weiterempfehlen. Ich lobte Sie allgemein über den grünen Klee und wollte meinen Geschäftsfreund mit einem Blick auf Ihre Homepage endgültig überzeugen.

Ich tippte ENTER und sah mein Gegenüber triumphierend an. Seine Mimik änderte sich von freudiger Erwartung in ungläubiges Stirnrunzeln, dann in höfliche Reserviertheit. – Liebe Leute von Novuprint, Ihre Website ist nicht fertig? Das macht mich (!) fertig!“



(Bitte denken Sie sowohl als potenzieller Neukunde als auch als treuer Stammkunde daran: Werbeleute sind sensibel. Also bitte nur positive Kritik. – OK, das war jetzt nur Spaß, wir sind schon recht hart im Nehmen so im Werbealltag. – Aber trotzdem nur positive Kritik, ja?)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>